News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themavirtuelles kennenlernen der Fahrzeugbeladung.= welche Software2 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorMarc8o S8., Niederneisen / 859354
Datum10.06.2020 00:252100 x gelesen
Hallo in die Runde,
ich beschreibe mal was ich mit der Überschrift meine. Gedankenspiel: Ich gehe auf die homepage der eigenen Wehr und wähle dort ein beliebiges FW-Fahrzeug aus. Dann kann ich auswählen von welcher Seite ich dieses Fahrzeug betrachten möchte. vorne, links, rechts, hinten , oben. Als nächstes wähle ich bspw. den G1 an, der sich dann öffnet, gerne mit Rolladensound. Dann klicke ich eine Schublade an und sehe den Inhalt. Dann möchte ich den Inhalt anklicken und sehe z.B. zugehörige Daten oder eine Anwendung dieses Gerätes.
Im Prinzip das gleiche als würde ich am Fahrzeug stehen und Geräteräume und Schubladen öffnen, in dem Fall halt nur virtuell. Das ganze ist natürlich noch steigerungsfähig, in dem man Gegenstände gezielt holen muss.

Und nun die Frage. Mit was für Software kann man das realisieren, so dass Generation Smartphone, dass mit ihrem Smartphone möglichst einfach aufrufen kann.

Wer kennt vielleicht sogar eine www-site, wo so was realisiert wurde. Muss nicht unbedingt Feuerwehr sein.


Grüße
Marco Schramm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Zusmarshause / BY859361
Datum10.06.2020 12:581260 x gelesen
Hallo Marco,

das könntest du z.b. mit jedem HTML Editor machen. Da gibt es einige die sogar kostenlos sind.

Grüße
Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.06.2020 00:25 Marc7o S7., Niederneisen
 10.06.2020 12:58 Sasc7ha 7H., Zusmarshause
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt